Musik im Gottesdienst

Orgel im Gottesdienst Leonie Deutschmann

Link zu einer Hörprobe

Leonie Deutschmann wird den Gottesdienst als Organistin und Sängerin gestalten
Zu Leonie Deutschmann: 23.03.1997 in Hannover geboren, aber aufgewachsen in Vlotho, Ostwestfalen

2012 kirchenmusikalische zweijährige C-Ausbildung angeschlossen (Bergkirchen)

2015 Abitur(Vlotho, Weser Gymnasium)

2015 Beitritt zum Landesjugendjazzorchester Niedersachsen in Wolfenbüttel, als Jazz Gesangssolistin

Darauf folgten viele Konzerte u.a auch im ZDF (siehe Link)

2015 Wintersemester Beginn des Bachelorstudiums Kirchenmusik (8 Semester/ Abschluss 2019)

2016 Amtsantritt als Kirchenmusikerin an der reformierten Petrikirche Herford.

Leitung eines Jugendorchesters,

Komposition der Arrangements,

Organistendienst, sowie projektbezogene Leitung eines Kinderchores

Nebenamtliches Unterrichten in Gesang und Klavier

2016/2017/2018 seither auch konzertant als Jazz Gesangssolistin in Trio Formationen aktiv

Kontakt: Leonie Deutschmann

Email: leodeutschmann@aol.com

Klavier im Gottesdienst Tim Gärtner

Link zu einer Hörprobe

Tim Gärtner in der Petrikirche
Zu Tim Gärtner:Tim Gärtner (*1992) studiert seit 2011 an der Hochschule für Kirchenmusik Herford. Aufgewachsen in Wuppertal, legte er als Schüler die C-Prüfung in den Fächern Orgel, Chorleitung und Popularmusik ab. Der Bachelor-Abschluss im Studiengang Evangelische Kirchenmusik erfolgte im Sommer 2015 und das entsprechende Master-Studium schloss er Anfang 2018 ab. Nun studiert er im Aufbaustudiengang Chorleitung.

Er ist Stipendiat der Konrad-Adenauer-Stiftung und neben dem Studium freischaffend als Pianist, Organist, Chorleiter und Komponist tätig. Abgesehen von regelmäßigen kirchenmusikalischen Diensten am Herforder Münster leitete er darüberhinaus einen Gospelchorworkshop in Dortmund und begleitet regelmäßig Gospelchöre bei Auftritten und CD-Aufnahmen. Desweiteren gewann er den Kompositionswettbewerb seiner Hochschule im Herbst 2014 mit seinem Chorwerk „Letzte Schritte“. Im Jahr 2016 leitete er im Rahmen der Kantorenvakanz den Gospelchor „Good News“ in Vlotho. In der Petrigemeinde ist er seit 2014 Presbyter und damit in der Gemeindeleitung tätig.

Kontakt Tim Gärtner:

Email: fernsehgottesdienst@tim-gaertner.de