Gott ist verschwunden!?

Kirchturm der Ev. Andreasgemeinde Niederhöchstadt. Die Gemeinde wurde 1970 gegründet, das Gemeindezentrum wurde 1978 erbaut. Der abgebildete Kirchturm wurde im April 1983 mit vier Glocken eingeweiht

© Andreasgemeinde Niederhöchstadt

Gott ist verschwunden!?
aus der Andreasgemeinde in Niederhöchstadt
03.04.2016 - 09:30
Videos:

Trailer zum ZDF-Gottesdienst aus Niederhöchstadt

mit Pfarrer Karsten Böhm und Pastor Kai Scheunemann

Viele Menschen können mit dem christlichen Glauben nichts mehr anfangen. Gott scheint aus ihrem Leben verschwunden. Schon vor 20 Jahren hat die Andreasgemeinde in Niederhöchstadt festgestellt, dass vor allem jüngere Männer in der Gemeinde und den Gottesdiensten nicht mehr vorkommen. Die Gemeinde hat gefragt, wie ein Gottesdienst aussehen müsste, damit er diejenigen anspricht, die von der herkömmlichen Gemeindearbeit nicht mehr erreicht werden. So entstand genau vor 2o Jahren ein neues Gottesdienstformat, der GoSpecial. Mit neuer Musik, mit neuen Themen und einer Nachgefragt-Runde, in der die Teilnehmer den Pfarrer nach der Predigt auf Herz und Nieren prüfen.

Am 3.April lädt die Gemeinde im Fernsehgottesdienst zu einem solchen Gottesdienst ein. Sie fragt: Ist Gott wirklich verschwunden? Und was braucht es, um ihn vielleicht wiederzufinden?

Zur Nachgefragt-Runde nach der Predigt können Zuschauer ihre Fragen per Mail an den Prediger schicken: fernsehgottesdienst@andreasgemeinde.de

Jahresthema 2016

Der Gottesdienst gehört zur Reihe der evangelischen ZDF-Fernsehgottesdienste, die im Jahr 2016 unter dem Motto „Reformation und die Eine Welt“ stehen und damit das Themenjahr der Reformationsdekade aufnehmen