In einem Haus

City Church Hamburg, ZDF-Gottesdienst am 10.07.2016 - Das Gebäude der CityChurch liegt in der Michaelispassage im Zentrum Hamburgs.

Foto: Lennart Klocke

Das Gebäude der CityChurch liegt in der Michaelispassage im Zentrum Hamburgs.

In einem Haus
aus der City Church Hamburg
10.07.2016 - 09:30
Videos:

Trailer I zum ZDF-Gottesdienst aus Hamburg am 10.07.2016

Trailer II zum ZDF-Gottesdienst aus Hamburg am 10.07.2016

Trailer III zum ZDF-Gottesdienst aus Hamburg am 10.07.2016

mit Pastor Markus Endlich und Pastor Hans Andereya

Wenn die CityChurch zum Gottesdienst einlädt, füllt sich das moderne Mehrzweckgebäude im Herzen Hamburgs mit einem bunten Treiben. Denn hier kommen Menschen aus annähernd 60 Nationen zusammen. „Willkommen zu Hause!“, so lädt die Gemeinde sie alle ein. Doch: kann es gutgehen, wenn unterschiedliche Sprachen, Traditionen und Mentalitäten aufeinandertreffen?

Im Fernsehgottesdienst wird nicht nur die lebendige Vielfalt in der CityChurch sichtbar. Die Gemeinde berichtet auch davon, was sie trotz einiger Konflikte verbindet und wie über Unterschiede hinweg Verbundenheit entsteht.

Die Predigt halten der Pastor des deutschsprachigen Zweiges der Gemeinde, Markus Endlich, und der Pastor des spanischsprachigen Zweiges, Hans Andereya.

Der Gottesdienst gehört zur Reihe der evangelischen ZDF-Fernsehgottesdienste, die im Jahr 2016 unter dem Motto „Reformation und die Eine Welt“ stehen und damit das Themenjahr der Reformationsdekade aufnehmen.