Glauben in Gefahr

mit Präses Dr. Michael Diener

Evangelischer Open-Air-Gottesdienst am Gästezentrum Schönblick

Gottesdienst am 14.08.2016
Religionsfreiheit ist ein Menschenrecht, es wird jedoch in vielen Staaten verletzt. Besonders im Nahen Osten werden Christen wegen ihres Glaubens verfolgt, z.T. gewaltsam. Der Fernsehgottesdienst stellt sich diesen Menschen, von denen manchen auch die Flucht nach Deutschland gelingt, solidarisch an die Seite. Einer von ihnen, ein Christ aus dem Iran, der aus Sicherheitsgründen jedoch unerkannt bleiben muss, wird von seinem Schicksal berichten. Präses Dr. Michael Diener zeigt anschließend in der Predigt auf, inwiefern der Glaube verfolgter Christen anderen zum Vorbild werden kann.

Dieser Gottesdienst unter freiem Himmel wird musikalisch vom Jazzpianisten Stefan Bamberger und seinem Ensemble gestaltet, die Liturgie übernehmen Direktor Martin Scheuermann und Monika Mürdter