Freudenboten sind unterwegs

Banter Kirche
16.04.2017 - 09:30
Videos:

Videoeinladung von Pfrin. Anke Stalling zum ZDF Fernsehgottesdienst am 16. April 2017 aus Wilhelmshaven

Videoeinladung von Pfr. Stefan Stalling zum ZDF Fernsehgottesdienst am 16. April 2017 aus Wilhelmshaven

„Freudenboten sind unterwegs"

mit Pfarrerin Anke Stalling

Die Gemeinde in Wilhelmshaven-Bant pflegt die Gemeinschaft aller Generationen, vom Kindergartenkind bis zum hochbetagten Menschen. Im Rhythmus des Kirchenjahres geben sie einander weiter, was ihnen wesentlich ist, besonders ihren Glauben an Christus, der alles Leid überwunden hat und von den Toten auferstanden ist. Mit diesem Bekenntnis reihen sich die Banter Christen in die Schar der Jünger ein, die seit dem ersten Ostermorgen  von der Auferstehung Jesu erzählten. Sie sind in den Fenstern der Banter Kirche  kunstvoll dargestellt. In einer Welt, die sich rasant, für manche sogar beängstigend verändert, setzt dieser Ostergottesdienst ein Zeichen für Hoffnung, Zuversicht und Weite. Carina Lasch-Lind (Orgel), Stefan Stalling (E-Piano) und das Festive Streichquartett laden mit festlicher Ostermusik zwischen Bach und Neuen Geistlichen Liedern dazu ein, in die Osterbotschaft einzustimmen.

Download für Ablauf zur Sendung

Download für Sendung zum Nachlesen