Musik und Kirche: Christine Beatrix Fischer

Modern - klassisch - die Sängerin für Klassik und Popularmusik: Dieser Schriftzug umfasst die musikalische Praxis und Philosophie der Sängerin Christine Beatrix Fischer. Extreme sind zwei Seiten der gleichen Münze. Jeder Mensch kann stimmlich so kreativ sein, wie es ihm passt, denn wer die Grenzen kennt kann sich als Einheit erkennen. Schöpferisch zu sein bedeutet, das Tor zum Himmel wie auch zu sich selbst zu öffnen - in manch einer verkorksten Welt ein umwälzendes Projekt. Die Konzerte von Christine Beatrix Fischer und ihrem Rockpianisten und TeamC-Duopartner Christian Schmidt bedeuten ungewohntes Futter für die Seele: Mitsingen- und lernen neuer Lieder, Stille, Melodie, harte Rhythmik, Theater. Gegensätze können im gleichen Satz stehen. Alles scheint möglich.

Christine Beatrix Fischer ist freiberufliche Sängerin, Komponistin und Diplom-Musikpädagogin.
Gesangsstudien führten sie an die Universität Siegen, die HfM Detmold und die HfM Köln.

Abschlüsse:
Diplom-Musikpädagogin an der Hochschule für Musik Köln im Fachbereich Gesang
1. Staatsexamen für das Lehramt in Musik und Deutsch Sek I/II an der Universität Siegen

Christine Beatrix Fischer
Im Rübengarten 7