Kirche im Radio

Alle Sendungen

Pfarrer Steffen Madloch

Wort zum Tage von von Pfarrer Steffen Madloch

01.05.2023 - 07:05
Pfarrerin Almut Bellmann

Es muss mehr als Alltag geben! Mehr als funktionieren von Schicht zu Schicht, von morgens bis abends, „from 9 to 5“... Der Maifeiertag – und auch jeder Sonntag - kann uns daran erinnern: Die Arbeit ist um des Menschen willen gemacht
und nicht der Mensch um der Arbeit willen. So variiert die Autorin die Aussage Jesu über den Schabbat, frei nach Markus 2,27. Und sie spricht über das Thema Arbeit mit Mitarbeitenden in einer Pflegeinrichtung.

 

Pfarrer Steffen Madloch

Wort zum Tage von von Pfarrer Steffen Madloch

Pfarrer Steffen Madloch

Wort zum Tage von von Pfarrer Steffen Madloch

Pfarrer Steffen Madloch

Wort zum Tage von von Pfarrer Steffen Madloch

Pfarrer Steffen Madloch

Wort zum Tage von von Pfarrer Steffen Madloch

Pfarrer Steffen Madloch

Wort zum Tage von von Pfarrer Steffen Madloch

06.05.2023 - 10:00
Pastor Diederich Lüken

Die großen Drei - Glaube, Hoffnung, Liebe – sollen fest miteinander verbunden sein, als Sinngefüge und als Kraftquelle. Zu dritt können sie ihre Macht entfalten gegen Machtkämpfe und Verzweiflung.

 

07.05.2023 - 08:35
Pastorin i.R. Ines Bauschke

"Am Sonntagmorgen" um 08.35 Uhr im Deutschlandfunk

08.05.2023 - 06:35
Pfarrerin Melitta Müller-Hansen

 

09.05.2023 - 06:35
Pfarrerin Melitta Müller-Hansen

 

10.05.2023 - 06:35
Pfarrerin Melitta Müller-Hansen

 

11.05.2023 - 06:35
Pfarrerin Melitta Müller-Hansen

 

12.05.2023 - 06:35
Pfarrer Eberhard Hadem

Die Gedanken zur Woche von Pfarrer Eberhard Hadem

13.05.2023 - 06:35
Pfarrerin Melitta Müller-Hansen

 

14.05.2023 - 07:05
Pfarrerin Angela Hager

Im Beten kommt zum Ausdruck, was mich bedürftig zeigt: meine Not, meine Sehnsucht – und dass ich mein Leben nicht mir selbst verdanke. Hört Gott mein Gebet? Erhört er es? Erfahrungen sagen oft Nein. Das Vertrauen sagt oft Ja. Und zieht ein in die Erfahrungen, in Deutungen des Erlebten. Dem spürt die Autorin nach.

 

14.05.2023 - 10:05

Der Evangelische Rundfunkgottesdienst - live im Deutschlandfunk um 10.05 Uhr

Pfarrer Dr. Florian Ihsen

Wort zum Tage von von Pfarrer Florian Ihsen

Pfarrer Dr. Florian Ihsen

Wort zum Tage von von Pfarrer Florian Ihsen

Pfarrer Dr. Florian Ihsen

Wort zum Tage von von Pfarrer Florian Ihsen

Pfarrer Dr. Florian Ihsen

Wort zum Tage von von Pfarrer Florian Ihsen

Pfarrer Dr. Florian Ihsen

Wort zum Tage von von Pfarrer Florian Ihsen

20.05.2023 - 10:00
Markus Witzemann

Zwischen Himmelfahrt und Pfingsten befinden sich die Nachfolger Jesu in einer seltsamen Zwischenzeit. Jesus hat seine Jünger verlassen und angekündigt, dass sie trotzdem nicht allein bleiben werden. Aber was soll da noch kommen?

 

21.05.2023 - 08:35
Pastor Klaus Priesmeier

"Am Sonntagmorgen" um 08.35 Uhr im Deutschlandfunk

22.05.2023 - 06:35
Marie Marondel

 

23.05.2023 - 06:35
Vikarin Anna Julia Weingart

 

24.05.2023 - 06:35
Marie Marondel

 

25.05.2023 - 06:35
Vikarin Anna Julia Weingart

 

26.05.2023 - 06:35
Ulrike Greim

Die Gedanken zur Woche von Ulrike Greim

27.05.2023 - 06:35
Marie Marondel

 

28.05.2023 - 08:35
Susanne Niemeyer

"Am Sonntagmorgen" um 08.35 Uhr im Deutschlandfunk

"Als Gott mir vorgestellt wurde, war ich 14. Er war ein bisschen aus der Zeit gefallen und trug einen Hut." Dass das nicht alles gewesen sein kann, dass dieses Bild Gott nicht einmal annähern beschreibt, davon ist Susanne Niemeyer überzeugt. "Wenn wir Gott in Geschichten immer wieder darauf reduzieren, Herr oder Vater zu sein, dann machen wir Gott klein", schreibt sie und erzählt von Gottesbegegnungen verschiedener Menschen, die zeigen, wie viel mehr Gott ist. 
"Ich bin da", stellt sich Gott selbst vor, "ich bin Gott und kein Mensch" - und damit so viel mehr als nur ein Herr mit Hut.

29.05.2023 - 07:05
Anne Bezzel

Harfenspiel als Exit-Strategie aus dem Verkrümmtsein in sich selbst, Harfenspiel als Heraustanzen aus sich selbst. So hat es die Autorin erlebt, immer wieder: als Hörende in Konzerten, beim Musizieren auf der Straße und beim Selbstversuch im stillen Kämmerlein. Ausdehnung und Weite. Heraustreten aus dem Gedankenkarussell, Eintauchen in den Wald der Saiten.

 

29.05.2023 - 10:05

Der Evangelische Rundfunkgottesdienst - live im Deutschlandfunk um 10.05 Uhr

Pfarrerin Melitta Müller-Hansen

Wort zum Tage von von Pfarrerin Melitta Müller-Hansen

Pfarrerin Melitta Müller-Hansen

Wort zum Tage von von Pfarrerin Melitta Müller-Hansen