Kirche im TV

Alle Sendungen

Pastor Christian Rommert
06.10.2018 - 23:50
Pastor Christian Rommert

Erntedankfest 2018. Für vertrocknete Felder und eine schlechte Ernte? Oder für einen super Weinjahrgang?

Wie Teilen unser Leben verändern kann – darüber spricht Pastor Christian Rommert in seinem Wort zum Sonntag.

 

Benedikt Welter aus Saarbrücken Gedanken über das  „Durcheinanderbringen“
13.10.2018 - 23:50
Dechant Benedikt Welter

Willi Graf, Medizinstudent aus Saarbrücken und Mitglied der „Weißen Rose“, wollte weder Held sein noch Märtyrer - doch seinen Widerstand gegen das NS-Regime bezahlte er mit dem Leben. Dechant Benedikt Welter (Saarbrücken) erzählt im „Wort zum Sonntag“, was ihn an Willi Graf fasziniert: sein Urteilsvermögen und sein Gottvertrauen.

20.10.2018 - 23:50
Pfarrer Alfred Buß

Die ersten Schritte machte er bereits sehr früh. Den aufrechten Gang muss er auch heute noch immer wieder üben -  auch, dass füreinander Einstehen zum Menschsein gehört. Wie ihm ein Träumer dabei half erzählt Pfarrer Alfred Buß in seinem Wort zum Sonntag.

27.10.2018 - 23:45
Pfarrer Gereon Alter
Christ de Wissembourg, Bleiglasfenster
31.10.2018 - 10:00

ARD/SWR überträgt live den evangelischen Gottesdienst