Evangelische Christvesper zum Heiligen Abend

24.12.2010 - 15:45
Aus der Emmaus-Ölberg-Gemeinde in Berlin-Kreuzberg überträgt die ARD im Ersten Fernsehprogramm am 24.12.2010 von 15:30 - 16:15 Uhr eine Evangelische Christvesper zum Heiligen Abend.

Junge Familien und alteingesessene Singles, Künstler und Obdachlose, in der Emmaus-Kirche auf dem Lausitzer Platz in Berlin-Kreuzberg laufen sie sich ständig über den Weg und vertragen sich prächtig. Bunt wie das Gemeindeleben wird auch die Christvesper gefeiert, für die Grips-Autor Volker Ludwig das Lied „Fürchte dich nicht" geschrieben hat.
Mit von der Partie: eine Malerin, ein Straßenmusiker, ein muslimischer Lehrer und natürlich die Kinder der Gemeinde. Die Kantorei der Gemeinde sorgt dafür, dass es bei alledem auch feierlich wird und die vertrauten Weihnachtslieder nicht zu kurz kommen.

Hinweis für Hörgeschädigte:

„Dieser Gottesdienst wird für hörgeschädigte Menschen mit

Videotext-Untertiteln Tafel 150 ausgestrahlt.“