Barbara Pachl-Eberhart und Ulrich Reinthaller

Barbara Pachl-Eberhart und Ulrich Reinthaller
Eine Katastrophe und ein neues Glück
24.04.2011 - 08:00

###f03###Am kommenden Sonntag begrüßt Moderatorin Julia Scherf die Autorin Barbara Pachl-Eberhart und den Schauspieler Ulrich Reinthaller bei „So gesehen – Talk am Sonntag“, um 09:00 Uhr in SAT.1
Von einen Tag auf den anderen hat Barbara Pachl-Eberhart das Schlimmste erfahren, was man sich vorstellen kann. An Ostern 2008 verlor sie durch einen Autounfall ihre gesamte Familie. „Dieser Moment hat mein gesamtes Leben verändert.“ Ihr Mann Helmut ist sofort tot. Ihre Tochter Valentina, 1,5 Jahre alt, stirbt im Krankenhaus an Kreislaufversagen. Sohn Thimo, sechs Jahre alt, ist so schwer verletzt, dass Pachl-Eberhart sich entschließt, die lebenserhaltenden Geräte im Krankenhaus abschalten zu lassen.

Barbara Pachl-Eberhart weiß, wie es sich anfühlt untröstlich zu sein. Dennoch die Autorin („Vier minus drei“) kämpft sich ins Leben zurück und findet in dem Schauspieler Ulrich Reinthaller ihr neues Glück und jemand der ihr zuhört. „Es ist mir wichtig, die lustigen Geschichten meiner Familie nicht zu vergessen.“ Kraft schöpft sie aus der Gewissheit: „Gott hat noch was mit mir vor“.
Wie Freunde und Bekannte auf die neue Liebe reagierten - die vier Monate nach dem schlimmen Unfall bereits begann - wie man Trauernden helfen kann und warum Barbara Pachl-Eberhart nie den Glauben an das Leben verloren hat, darüber spricht sie zusammen mit Ulrich Reinthaller am Ostersonntag bei „So gesehen – Talk am Sonntag“.


Barbara Pachl-Eberhart und Ulrich Reinthaller bei „So gesehen - Talk am Sonntag“ mit Moderatorin Julia Scherf
Am 24. April 2011, 09:00 Uhr in SAT.1