In guten wie in schweren Tagen: Ist die Ehe noch heilig?

Frau - Mann - Kind ist heute nicht mehr alles
30.03.2014 - 12:00

###f03###

Tacheles – Talk am roten Tisch am 25. März 2014 , 19:00 Uhr in der Marktkirche
zum Thema „Neue Familienmodelle: Ist die Ehe noch heilig?“

Im viel diskutierten Familienpapier der Evangelischen Kirche in Deutschland (EKD) ist die Rede von einem erweiterten Familienbild, das auf einem „verbindlichen und verantwortlichen Miteinander“ fußt. Ist die traditionelle Familie ein Auslaufmodell? Und ist die Ehe zwischen Mann und Frau noch heilig?

Über diese Frage diskutieren mit Tacheles-Moderator Jan Dieckmann der Landesbischof der Evangelisch-lutherischen Landeskirche Hannovers Ralf Meister, die Autorin Amelie Fried, die Sprecherin der Initiative Familienschutz Hedwig Freifrau von Beverfoerde und der Tantra-Lehrer und Sexualtherapeut Silvio Wirth.

Die Aufzeichnung findet am 25. März 2014 von 19 bis 20 Uhr in der hannoverschen Marktkirche statt. Einlass ist ab 18 Uhr, der Eintritt ist frei.

Phoenix strahlt die Diskussion voraussichtlich am 30. März 2014 um 13.00 Uhr aus.