Tacheles – Talk am roten Tisch: Hat die Kirche noch Zukunft?

06.10.2013 - 12:00

###f03###

Mit Margot Käßmann, Eckart von Hirschhausen, Frido Mann und anderen

Kirchentage sind Großereignisse, zu Pilgerreisen erscheinen Bestseller. Zugleich beklagen die christlichen Kirchen Mitgliederschwund und leere Gotteshäuser. Gehen kirchliche Angebote an den Menschen vorbei? Darf Glaube gut tun, sollten Gottesdienste überraschend und freudvoll sein – oder glaubensstreng? Und brauchen Menschen die Kirche überhaupt noch, um ihren Glauben zu leben?

Über diese Fragen diskutieren mit Tacheles-Moderator Jan Dieckmann die Botschafterin des Rates der EKD für das Reformationsjubiläum 2017, Margot Käßmann, der Arzt und Komödiant Eckart von Hirschhausen, der Theologe und Psychologe Frido Mann (Autor des Buches „Das Versagen der Religion“) sowie weitere Gäste.

Die Ausstrahlung ist am 8. September 2013 von 00 bis 01 Uhr in Phoenix. Mehr dazu im Internet unter www.tacheles.tv und www.facebook.com/tachelestv.