So gesehen: Talk am Sonntag

EIKON Nord

So gesehen: Talk am Sonntag

Seit 2011 moderiert Julia Scherf die Sendung "So gesehen - Talk am Sonntag."


Der Medienbeauftragte der Evangelischen Kirche in Deutschland, Markus Bräuer, sagt dazu: „Julia Scherf hat bei „N24 Ethik“ bewiesen, dass sie sensible Fragestellungen mit einer großen Offenheit verbindet. Ich freue mich sehr, dass jetzt auf SAT.1 auch eine breitere Zuschauergruppe erleben wird, wie sie mit Prominenten über deren Weltsicht und ihren Glauben spricht.“

Alle zwei Wochen begrüßt Julia Scherf im Wechsel mit einem katholischen Kollegen ihre Gäste.

Ab 26.04.2015 präsentiert Moderatorin Julia Scherf die Sendung „So gesehen – Talk am Sonntag“ aus dem Ökumenischen Forum in Hamburg. In der freundlich-hellen Atmosphäre des Café ElbFaire mitten in der HafenCity. Hier und in der angrenzenden ökumenischen Kapelle des Forums begrüßt sie ihre Gäste aus Show, Kunst und Kultur. Mit ihnen spricht Julia Scherf über Glaube, existentielle Geschichten und Werte im Leben.

Zu den katholisch verantworteten Ausgaben

Vorherige Sendung
Sebastian Hilpert
Julia Scherf
07.07.2019 - 08:05
Fotograf und Autor

„Ich will einfach dieses unglaubliche Gefühl, diese faszinierenden Tiere in der Wildnis zu erleben, für künftige Generationen erhalten.“
Sebastian

Alle Sendungen

Eugene Boateng, Tänzer, zu Gast bei „So gesehen – Talk am Sonntag“, 04.02.2016
Julia Scherf
07.02.2016 - 08:05

Eugene Boateng hat bereits in diversen Musik-Clips mitgewirkt, auf Theaterbühnen gestanden und war als Tänzer sogar mit Beyoncé auf
Tour. Und das, obwohl er nie eine Tanz- oder Schauspielschule besucht hat. Mit 19 Jahren hat er sich das Tanzen selbst beigebracht und hat
mindestens vier Stunden täglich trainiert. „Die Bühne ist so etwas wie ein Zuhause“, sagt der Düsseldorfer. „Ich bin froh und dankbar, das zu
leben.“

Isabel Varell am 21.02.2016 bei "So gesehen - Talk am Sonntag"
Julia Scherf
21.02.2016 - 08:10

Seit über 30 Jahren steht sie als Schauspielerin, Musikerin und Entertainerin auf der Bühne. Doch Isabel Varell musste auch viele Abschiede im Leben verkraften. Die Trauer um ihre verstorbene Mutter konnte
Varell in einem Hospiz verarbeiten.

Peter Freudenthaler bei "So gesehen - Talk am Sonntag"
Julia Scherf
06.03.2016 - 08:10

 „Lemon Tree“ – ein Song, wie ein göttlicher Kuss“, erinnert sich Freudenthaler.

Peter Freudenthaler bei "So gesehen - Talk am Sonntag"
Julia Scherf
20.03.2016 - 08:10

Marianne und Michael Hartl sind ein Schlagerpaar mit Kultstatus und haben vor 37 Jahren standesamtlich geheiratet, nun wollen sie den Bund vor Gott schließen.

Alexander „Sascha“ Wussow bei „So gesehen - Talk am Sonntag“
Julia Scherf
03.04.2016 - 08:10

Schauspielerei ist meine Berufung.

Ireen Sheer bei „So gesehen - Talk am Sonntag“
Julia Scherf
17.04.2016 - 08:10
Dominic Schmitz bei „So gesehen - Talk am Sonntag“
Julia Scherf
12.06.2016 - 08:10
Justus Münster bei „So gesehen - Talk am Sonntag“
Julia Scherf
26.06.2016 - 07:50

Justus Münster ist Pfarrer steht den Menschen bei Notfällen in Berlin zur Seite: „Ich glaube Notfälle erzeugen Orte, die man liturgisch füllen kann. Der Ort des Notfalls wird zu einem Ort für die Angehörigen."

Florian Molzahn bei „So gesehen - Talk am Sonntag“
Julia Scherf
10.07.2016 - 07:50

Florian Molzahn wurde zum schönsten Mann Deutschlands gewählt – und das nicht nur wegen seines guten Aussehens. „Ich bin weder der
Schönste, noch der Größte, noch der Sportlichste, sondern die Mischung aus allem und ich habe eben die richtige Portion Herz am rechten Fleck
– so zumindest das Urteil der Jury“, sagt Mister Germany 2016. Seine Motivation, auch als Mann ausgerechnet bei Schönheitswettbewerben teilzunehmen, ist eine ganz besondere: „Ich wollte mich immer engagieren. Und das ist eine Plattform, wo man über Themen sprechen und letztendlich auch etwas bewegen kann.“

Tommy Krappweis bei „So gesehen - Talk am Sonntag“
Julia Scherf
04.09.2016 - 08:05

Er hat Bernd das Brot erfunden. Aber das ist nur eine seiner vielen kreativen Aktivitäten.

Thomas Godoj bei „So gesehen – Talk am Sonntag“
Julia Scherf
25.09.2016 - 08:05

Bekannt wurde er auf der ganz großen Bühne, als Sieger der fünften Staffel der Casting-Show „Deutschland sucht den Superstar“ vor Millionenpublikum.

Natalia Klitschko bei „So gesehen – Talk am Sonntag“
Julia Scherf
02.10.2016 - 07:55

Lange stand Natalia Klitschko im Schatten ihres Mannes, des Boxers und Politikers Vitali Klitschko. Doch seit die drei gemeinsamen Kinder größer geworden sind, nimmt sie sich Zeit für sich.

Kristin Helberg bei „So gesehen – Talk am Sonntag“
Julia Scherf
16.10.2016 - 08:05

Von der Syrien-Expertin ist die Journalistin mittlerweile zur Expertin für Syrer geworden, die nach Deutschland geflüchtet sind.

Frank Lehmann bei „So gesehen – Talk am Sonntag“
Julia Scherf
30.10.2016 - 07:55

„Geld zum Glücklich- Sein ist okay. Aber Geld ist nicht alles. Besinn dich auf andere Werte,auf innere Werte."

Yared Dibaba bei „So gesehen – Talk am Sonntag“
Julia Scherf
13.11.2016 - 08:05

„Ich habe immer noch Heimweh. Das ist ein Schmerz, der geht nie weg.“

Karsten Dusse, Rechtsanwalt und Autor
Julia Scherf
25.12.2016 - 08:00

Karsten Dusse, Rechtsanwalt und Autor im Talk am Sonntag