Musik im Gottesdienst Die Frankfurter Kinder- und Jugendkantore

Die Frankfurter Kinder- und Jugendkantorei

Kinder- und Jugendkantorei Frankfurt (Oder)

Die ca. 60 Sängerinnen und Sänger treten neben Ihrem Dienst in den Kirchen der Stadt Frankfurt (Oder), auch zu Gemeindefeiern und privaten Anlässen auf. Wir unterstützen auch regelmäßig die Frankfurter Ökumenische Kantorei bei ihren großen Oratorienaufführungen. Bei unseren jährlichen Konzertreisen durch Deutschland und fast ganz Europa, die uns mit anderen Kulturen bekannt machen, kommt auch die Gemeinschaft beim Musizieren und bei Besichtigungen nicht zu kurz. In Presserezensionen wurde die gediegene musische Erziehung, Stilsicherheit und Homogenität des Chores und seine Intonation gelobt.
Unter seinem Kirchenmusikdirektor Herrn Stephan Hardt singt der Chor ein Programm von geistlichen klassischen und modernen Werken, sowie Gospel und Scherzlieder.
Die Chorproben finden zweimal wöchentlich (Stimmprobe und Gesamtprobe) statt. Darüber hinaus trifft sich die Kinder- und Jugendkantorei zu Probenwochenenden. Jedes Mitglied der Kinder- und Jugendkantorei erhält in kleinen Gruppen bei den Probenwochenenden kostenfreie Stimmbildung..

KMD Stephan Hardt

Berendsstr. 1