Musik im Gottesdienst

Musik im Gottesdienst:

Im Gottesdienst musizieren Mitglieder aus der Gemeinde und Menschen aus dem weiteren Umfeld der Gemeinde gemeinsam mit professionellen Musikern.

Paula Dosch (Gesang)

ist von Kindesbeinen an in TRIANGELIS aktiv. Begonnen hat sie als Dreijährige beim Kindermusical, bis heute singt sie in Musicals und Gottesdiensten und bereichert seit ihrer Konfirmation auch die Gruppe der jugendlichen Teamerinnen und Teamer.

Vokalensemble

Für den Gottesdienst hat TRIANGELIS-Pfarrer Lothar Breidenstein ein Ensemble zusammengestellt aus Mitgliedern aus dem Rhein-Main-Gebiet. Auch er selbst wirkt im Bass mit.

Klemens Vetter (Euphonium)

ist Euphonist im Landespolizeiorchesters in Mainz und zum ersten Mal zu Gast in der Gemeinde TRIANGELIS.

Christoph Latzel (Horn)

ist Hornist im Hessischen Staatstheater Wiesbaden und musiziert auch gelegentlich in der Johanneskirche.

Tim Roth (Kontrabass)

ist freier Jazz-Musiker, Bandleader und Komponist für Theatermusik.

Andreas Karthäuser (Orgel)

A-Kirchenmusiker, ist einer der beiden Organisten der Gemeinde und auch freiberuflich tätig.

Alexander Grün (Arrangements und Leitung)

ist Musikwissenschaftler und arbeitet am Nationaltheater Mannheim.

Nebenberuflich ist die Kirchenmusik seine Leidenschaft, die er als Organist, Chorleiter und Arrangeur auslebt.