Projekt der Gemeinde

Barrierefreie Augustinerkirche

Die Augustinergemeinde möchte ihren Kirchenraum barrierefrei gestalten, um Personen im Rollstuhl oder mit Rollator und Familien mit Kinderwagen unkomplizierte Teilnahme an Gemeindeveranstaltungen zu ermöglichen. Dazu soll auch der Einbau einer behindertengerechten Toilette beitragen. Momentan müssen die Utensilien für den sonntäglichen Kirchenkaffee über eine steile und unebene Treppe aus dem Gemeindehaus transportiert werden, bei der Neugestaltung soll auch eine Teeküche in der Kirche entstehen. Der Umbau wird unser gesamtes Gemeindeleben bereichern und uns die Möglichkeit bieten,  Kooperationen zu vertiefen z. B. mit einer Wohngruppe für Menschen mit Behinderung gemeinsam Gottesdienste zu gestalten. Bitte unterstützen Sie unser Vorhaben mit einer Spende.