Projekt der Gemeinde

Projekt der Gemeinde

Christus spricht: „Was ihr getan habt einem von diesen meinen geringsten Brüdern, das habt ihr mir getan.“

Christen und Christinnen haben sich in der Zeit des Nationalsozialismus mitschuldig gemacht an ihren Nächsten. Aktion Sühnezeichen Friedensdienste setzt sich ein für die Anerkennung dieser Schuld und eröffnet Wege für Begegnung und Verständigung.

Bis heute leiden Menschen an den traumatischen Folgen von Krieg und Verfolgung. Noch immer existieren unter uns menschenverachtende Bilder und Vorurteile.

Die Freiwilligen von Aktion Sühnezeichen Friedensdienste engagieren sich gegen Antisemitismus, Rassismus und Menschenfeindlichkeit. Im gemeinsamen Erinnern und durch liebevolle Zuwendung lassen sie den Überlebenden ein Stück weit Gerechtigkeit widerfahren.

Mit Ihrer Gabe und Ihrem Gebet stärken Sie das Engagement der Freiwilligen.

Mit Ihrer Hilfe kann unsere Welt gerechter und friedlicher werden.

 

Spendenkonto

Empfänger:  Aktion Sühnezeichen Friedensdienste

Bankinstitut:  Bank für Sozialwirtschaft

IBAN:   DE68 10020500 000311 3700

BIC:  BFSWDE33BER

Stichwort: EKD Synode