Projekt der Gemeinde

In der Kirchengemeinde arbeiten wir u.a. daran, ein ökumenisches Singangebot für Kinder und Jugendliche zu etablieren, gemeinsamen getragen von den Innenstadtkirchen in Hildesheim (die ev.-luth. Kirchengemeinden St. Andreas, St. Lamberti und St. Michaelis sowie die Hildesheimer Dommusik des Bistums Hildesheim). Erste kleine Chorgruppen an St. Michaelis wagen derzeit den Anfang. Aus der Mädchenkantorei der Dommusik wirken auch Sängerinnen am Fernsehgottesdienst mit.

Kinder aller Altersgruppen lernen spielerisch ihre Stimme kennen und erhalten eine umfassende, musikalische Ausbildung in verschiedenen Chorgruppen und -stufen.

Mit Ihrer Kollekte können Sie dieses wachsende ökumenische „Singschul-Projekt“ unterstützen, damit auch in Zukunft in den Hildesheimer Kirchen gesungen wird: Denn wie jede Sängerin und jeder Sänger weiß: „Singen macht Spaß, Singen tut gut, ja, Singen macht munter und Singen macht Mut! Singen macht froh und Singen hat Charme, die Töne nehmen uns in den Arm. All unsre Stimmen, sie klingen im großen Chor, im Klang der Welt! (nach einem Kanon/Liedtext von Uli Führe)