Musik im Gottesdienst

Tim Gärtner (Klavier und Arrangement)

Tim Gärtner (*1992) absolvierte sein Studium der Evangelischen Kirchenmusik und der Chorleitung nach dem Abitur in Wuppertal an der Hochschule für Kirchenmusik in Herford und schloss dieses mit dem Master-Examen und der künstlerischen Reifeprüfung ab. Er war Stipendiat der Konrad-Adenauer-Stiftung und neben dem Studium vielseitig musikalisch tätig, unter anderem an der Herforder Münsterkirche. Er gewann den Kompositionswettbewerb seiner Hochschule im Herbst 2014 mit seinem Chorwerk „Letzte Schritte“. Im Rahmen einer Vakanzvertretung war er 2019 Kantor in Bad Oeynhausen an der Auferstehungskirche. Seit Januar 2020 ist er Kantor an der Abdinghofkirche und Kreiskantor im Kirchenkreis Paderborn. In der Herforder Petrigemeinde war er von 2014 bis 2019 Presbyter.

Kontaktadresse:

Tim Gärtner
 Uhlenstraße 24
 mail: info@tim-gaertner.de

Liza Snow (Tanz)

Liza Snow tanzt seit ihrem 4. Lebensjahr, zunächst Kindertanzen, Clip dancing und Hiphop. Im Altern von 11 Jahren ging es weiter mit Standard und Latein. Mit 21 Jahren begann sie mit dem Linedance und wurde 2017 Weltmeisterin bei der WM in San Francisco. Heute gibt sie Workshops, arbeitet mit Erwachsenen, aber auch mit Kindern und Jugendlichen zusammen und man kann sie auch buchen, um einen individuellen Hochzeitstanz zu entwickeln.

Roland Reuter von der Musikschule Herford (Percussion)

Roland Reuter studierte von 1982-1985 am Drumset an der privaten Schlagzeugschule “Drumburg Hamburg“ nach der Methode von Dante Agostini

Aktuell ist er Schlagzeuglehrer an der Musikschule Herford und Percussionist in diversen Projekten.

Kontaktadresse:

Musikschule Herford

Goebenstraße 1

32052 Herford
 Tel. 05221/189-160

musikschule@herford.de

Anja Vehling (Saxophon)

Anja Vehling hat in Münster an der Musikhochschule bei Werner Raabe Klarinette studiert und ist an der Musikschule Pro Musica in Lübbecke, an der Musikschule Minden und an der Musikschule Preußisch Oldendorf (auch als Leitung) als Klarinetten und Saxophonlehrerin tätig.

Johanna Grube (Gesang)

Johanna Grube hat in Wuppertal Musikpädagogik studiert. Sie ist in mehreren Ensembels und nebenberuflich als Sängerin tätig.

Kontaktemail: johanna_grube@t-online.de