Porträt der Gemeinde

Die Freie evangelische Gemeinde (FeG) gehört zum Bund Freier evangelischer Gemeinden (K.ö.d.R.). Den deutschsprachigen Gottesdienst am Sonntagmorgen besuchen regelmäßig ca. 200 bis 250 Menschen, rund 400 Zuschauer erreicht die Gemeinde zusätzlich pro Sonntag online im Livestream. Zusätzlich wird ein Kindergottesdienst in zwei Gruppen angeboten. In der Woche gibt es zahlreiche Angebote für alle Generationen. Weitere Informationen dazu finden Sie hier: https://feg-nuernberg.de/gemeindeleben/treff-alltag/

Seit etwa 20 Jahren gibt es in der Gemeinde auch mehrsprachige Angebote: Die türkisch-sprachige Gruppe gehört dazu genauso wie die arabisch-kurdische Gruppe und bis zum 31. Mai auch eine persische Gruppe, die nun als eigenständige Gemeinde unterwegs ist. Für die Begleitung der arabisch-kurdischen Angebote wurde 2015 ein eigener Pastor für die Gottesdienste, Bibelstunden und das Gemeindeleben angestellt. Die Arbeit der türkisch-sprachigen Gruppe mit eigenen Gottesdiensten und Bibelstunden wird durch einen Ehrenamtlichen geleitet, der im Stadtteil eine orthopädische Schumacher-Werkstatt betreibt.