Die Gospelsterne

Die Gospelsterne
Gospelsterne unter der Leitung von Eric Bond
Gospelsterne unter der Leitung von Eric Bond

Foto: Thomas Stief - TV-Aufnahme, TonHalle München

Gospelsterne unter der Leitung von Eric Bond

Wer Herzen bewegt, bewegt die Welt

Unter diesem Motto singen sich die Gospelsterne seit nunmehr fast 18 Jahren in die Herzen ihrer Zuhörer. Der US-Amerikaner Eric Bond stellte fest, dass die Gospels in englischer Sprache die Zuhörer in Deutschland nicht in der Weise berühren, wie er es aus seiner Heimat Ohio kannte. So wurde die Idee geboren, Gospels in deutscher Sprache zu singen. Die Texte der Theologin Jutta Hager harmonieren in wunderbarer Weise mit den Melodien von Eric Bond – mal ruhig und besinnlich, mal fröhlich und beschwingt. Diese Harmonie von Text und Musik ist der Schlüssel zu den Herzen der Zuhörer - Balsam für die Seele.

Die derzeit rund 130 SängerInnen der Gospelsterne machten ihre erste Bekanntschaft mit dem Chor in einem der Workshops, an denen jeder – auch ohne musikalische Vorkenntnisse – teilnehmen und die Gospelsterne-Lieder lernen kann. Eric Bond macht mit seiner einfühlsamen, aber direkten Art aus allen einen mutigen Sänger. Zum Chorleben gehören Konzerte und Workshops ebenso wie die Teilnahme an Wettbewerben (Gewinner des GospelAward 2005, 2. Platz beim Chorwettbewerb von evangelisch.de) und Festivals sowie CD-, DVD- und TV-Produktionen.

 

Gospelchor bei der Evang.-Luth. Nikodemuskirche
Echinger Straße 20
80805 München

 

Kontakt:

Gospelsterne e. V.
c/o Renate Dörfel, Eichenstr. 18, 85235 Odelzhausen

Telefon: 089 / 14 34 36 22

email: info@gospelsterne.de

 

Zur Website der Gospelsterne, München