Kaufmannsschule II in Hagen-Hohenlimburg

Die Kaufmannschule II der Stadt Hagen im Stadtteil Hohenlimburg  ist ein Berufskolleg mit dem Schwerpunkt „Wirtschaft und Verwaltung“ und bietet verschiedene Abschlüsse in Vollzeitunterricht an (Abitur am Wirtschaftsgymnasium, Fachhochschulreife in der „Höheren Handelsschule" oder der Fachoberschule). In der Berufsschule wird in Teilzeitunterricht ergänzend zu den Ausbildungsberufen im dualen System unterrichtet:

Die 85 Lehrerinnen und Lehrer unterrichten knapp 2.000 Schülerinnen und Schüler mit großem Engagement in technisch gut ausgestatteten Klassenräumen.

Die Klasse G13b ist ein gymnasialer Oberstufenkurs Evangelische Religionslehre und besteht aus 19 Abiturienten, davon sind 8 evangelisch, 7 katholisch und 4 muslimischen Glaubens.  Die Klasse wird seit der 11 im Klassenverband von Pfarrerin Ellen Gradtke aus Menden unterrichtet. Hagen-Hohenlimburg gehört zum Kirchenkreis Iserlohn.

Am ZDF-Gottesdienst beteiligt sind: Olivia Kopacz, Nicole Michel, Alina Engelberg, Jana Elsenbach, Ilias El-Fehmi, Kim Schulte-Neumann und Tugrul Kul.

Kaufmannsschule II der Stadt Hagen

Letmather Str. 21 – 23, 58119 Hagen