Geschichte der Kirche

City Church Hamburg, ZDF-Gottesdienst am 10.07.2016 - Das Gebäude der CityChurch liegt in der Michaelispassage im Zentrum Hamburgs.

Foto: Lennart Klocke

Der große Saal des Gebäudes der CityChurch befindet sich im ersten Stockwerk, darunter sind kleinere Räume für Gemeindeaktivitäten

Die CityChurch Hamburg befindet sich in der Neustadt, im Zentrum Hamburgs. Die Kirche und das anliegende Gemeindezentrum wurden 1986 gebaut. Der Saal im ersten Stock der CityChurch, in dem der Gottesdienst gefeiert wird, bietet Platz für ungefähr 1.000 Menschen. Im Gemeindezentrum befinden sich außerdem Räume für den Kindergottesdienst, ein Jugendkeller, ein kleiner Gemeindesaal und ein Café. Neben dem Gebäude befindet sich eine Wohnanlage für Senioren, die ebenfalls zur CityChurch Hamburg gehört.