Projekt der Gemeinde

City Church Hamburg, ZDF-Gottesdienst am 10.07.2016 - Das Gebäude der CityChurch liegt in der Michaelispassage im Zentrum Hamburgs.

Foto: Lennart Klocke

In den Kellerräumen des Cafés sind Unterrichtsräume, in denen Deutschkurse angeboten werden.

Zur CityChurch Hamburg gehört das Café "Why not?". Dort gibt es Sprachkurse und Beratungsangebote für Flüchtlinge. Die Gemeinde möchte damit ihren Beitrag zur Integration von Menschen mit Migrationshintergrund leisten. Die Betreiber des Cafés leisten in erster Linie praktische Hilfe und schaffen einen Ort für Begegnung von Menschen aus unterschiedlichen Kulturkreisen. Das Ziel ist, ein Stück zuhause zu sein, für Menschen, die aus anderen Ländern in das fremde Deutschland kommen.

Das Café "Why not?" lädt mit heißen und kalten Getränken, sowie wechselnden Tagesgerichten zum Verweilen ein
Wer möchte, kann auch einfach auf einen Kaffee oder für eine warme Mahlzeit ins "Why not?" kommen. Das Café ist nicht gewinnorientiert ausgerichtet, sondern wird von Spenden finanziert.

Das Café ist Mo - Fr von 9:30 - 21:00 Uhr geöffnet und befindet sich in der Marktstraße 55, 20357 Hamburg, Deutschland. Kontakt: 040 4300025 oder info@why-not.org.