Porträt der Gemeinde

Auftritt des Jugendchores „Vivida banda"

Ulli Naefken

Auftritt des Jugendchores „Vivida banda"

Die Evangelische Gemeinde an der Peterskirche ist eine von drei evangelischen Pfarrgemeinden in Weinheim an der Bergstraße. Zusammen mit der Johannisgemeinde und der Evangelischen Gemeinde in der Weststadt bilden wir die Evangelische Kirchengemeinde Weinheim. Zu unserer Gemeinde gehören ca. 2.800 Gemeindeglieder, von denen die meisten im Norden Weinheims wohnen.

Ein großer Schwerpunkt unserer Gemeindearbeit an der Peterskirche ist die Kirchenmusik. Jung und alt musizieren an fünf Tagen in der Woche: In der Singschule, im Posaunenchor, der Kantorei, dem Chor 60plus und dem Gospelchor. Die kirchenmusikalischen Angebote der Evangelischen Gemeinde an der Peterskirche sind in den letzten Jahren kontinuierlich gewachsen.

Im Gottesdienst wird der Jugendchor der Peterskirche „Vivida banda“ schwungvolle Liedern singen, unter der Leitung von Bezirkskantorin Anne Langenbach, unterstützt von Bezirkskantor Simon Langenbach am Flügel und Maria Mokhova an der Orgel.

Informationen zu den einzelnen Angeboten