Spendenprojekt

(Logo) Als Gemeinde unterstützen wir aktuell durch den Kindergottesdienst das bundesweite Projekt „I ni sini – Kinder helfen Kinder“. „I ni sini“ heißt „Du und die Zukunft“. Konkret wird seit Anfang des Jahres dazu in Bamako-Niamana in einem ersten Bauabschnitt eine Grundschule mit einer Vorschulklasse und den Klassen 1-3 gebaut und fertig eingerichtet. Der Grund: In Mali sind die Klassen in den staatlichen Schulen sehr groß. Mehr als 60 Kinder gehen in eine Klasse. Das macht das Lernen für jedes einzelne Kind sehr schwer. Oft fällt der Unterricht aus, unter anderem weil Lehrer streiken.

Christliche Schulen haben in der malischen Gesellschaft deshalb einen sehr guten Ruf: Es herrscht ein gutes Lernklima durch kleinere Klassen und kindgerechte Ausstattung. Aus diesem Grund möchten wir Kindern in Bamako eine gute Schulbildung durch kleinere Klassen ermöglichen. Dadurch werden sie befähigt, sich selbst eine Meinung zu bilden, gute Entscheidungen zu treffen und eine Perspektive für ihr Leben und ihr Land zu bekommen. Bitte informieren Sie sich über das Projekt unter www.i-ni-sini.de und helfen Sie bitte mit Ihrer Spende konkret mit. Das Spendenkonto zugunsten des Projektes lautet:

Empfänger: Bund Freier evangelischer Gemeinden

Bankinstitut: Spar- und Kreditbank Witten eG