Jugendkantorei der Friedenskirche

Leitung und Klavier: Michael Braatz-Tempel

Orgel: Johannes Il-Hwan Yoo

Kurzbeschreibung Chor:

Die Jugendkantorei ist Teil der Singschule an der Friedenskirche. Jugendliche ab der achten Schulklasse singen Chormusik "von klassisch bis fetzig". Regelmäßig begeistern die Jugendlichen mit ihrem Christmas Concert und mit Auftritten im Gottesdienst.

Kurzbiographie Michael Braatz-Tempel:

Michael Braatz-Tempel ist in Wittgenstein aufgewachsen. Sein Studium absolvierte er an der Hochschule für Kirchenmusik in Heidelberg, wo er seit 1997 Kantor und Organist an der Friedenskirche ist. Hier betreut er eine große Chorarbeit für alle Altersstufen. Zusätzlich ist er seit 2013 Stadtkantor der evangelischen Gemeinden in Heidelberg. Er ist Dozent für Chorleitung an der Hochschule für Kirchenmusik der Landeskirche in Baden.

Kurzbiographie Johannes Il-Hwan Yoo:

Johannes Il-Hwan Yoo kommt aus Seoul/Heidelberg. Er ist Konzertorganist und als Organist der St. Raphael-/Vituskirche in Heidelberg tätig. Regelmäßig spielt er Orgel bei den täglichen Mittagsandachten in der Heiliggeistkirche in Heidelberg.