Spendenprojekt Musikkolleg

Das Spendenprojekt: Musikkolleg

Kirche sind wir nicht nur in Gelsenkirchen, sondern vor allem für Gelsenkirchen und die Menschen in der unmittelbaren Umgebung unseres Gebäudes. Für sie wollen wir ein Ort sein, an dem sie Gottes Menschenfreundlichkeit erleben können. Für diese Arbeit hat Gott die Gemeinde vielfältig musikalisch ausgestattet – so konnte 2008 das Musikkolleg e.V. gegründet werden, durch das Kinder, Jugendliche und Erwachsene aus dem Stadtteil und darüber hinaus musikalisch ausgebildet werden.

Dabei ist es dem Musikkolleg besonders wichtig, sozial benachteiligte Kinder zu unterstützen. Durch 1 zu 1-Patenschaften und durch Spenden werden Kinder, die sich einen qualitativ hochwertigen Musikunterricht nicht leisten können, finanziell gefördert.

Gerade in diesem Punkt hat sich die Verbindung zur Kirchengemeinde in den letzten Jahren bewährt. Viele Gemeindemitglieder haben sich über die Jahre finanziell für diese Kinder engagiert.

Darüber hinaus finden regelmäßig gemeinsame Konzerte des Musikkollegs mit dem Chor und Musikern der Erlöserkirche statt, bei denen die jungen Musikerinnen und Musiker erste Schritte auf den „Brettern, die die Welt bedeuten“ gehen können.

Musikkolleg e.V
IBAN DE15500921000001413406