Jürgen Wandel

77
<p> Pfarrer und Sprecher Worte der Woche.</p>

Jürgen Wandel (geboren 1952) ist Pfarrer der württembergischen Landeskirche und Redakteur der evangelischen Monatszeitschrift »zeitzeichen« in Berlin.

 

Er ist in Stuttgart geboren und wuchs in Tuttlingen auf. Jürgen Wandel studierte in Tübingen, Göttingen, Hamburg und Edinburgh Theologie. Nach dem Vikariat nahm er an einer Publizistischen Zusatzausbildung der Evangelischen Medienakademie teil.

 

Zunächst war er Pfarrer am Ulmer Münster, anschließend – ebenfalls in Ulm - Privatfunkbeauftragter der württembergischen Landeskirche. Von 1991 bis zu seinem Wechsel nach Berlin im Jahr 2000 arbeitete er in Hamburg beim Deutschen Allgemeinen Sonntagsblatt.

 

Jürgen Wandel liest gerne Krimis, vor allem mit Geistlichen als Detektiven, und er liebt England.

Kontakt

E-Mail: