Otmar Schulz

Otmar Schulz (Jahrgang 1938, Dr. theol.) – Journalist, Medientrainer und Musiker. In Brandenburg a. d. Havel geboren, machte er im Ruhrgebiet Abitur, studierte in Münster, Hamburg und Zürich Psychologie und Theologie.  

 

Schulz arbeitete als Pfarrer (Ordination 1964) vor allem in der Erwachsenenbildung und in der kirchlichen Publizistik. Er war zehn Jahre als Studienleiter an der Evangelische Akademie Arnoldshain / Taunus tätig. Danach leitete er – als gelernter Journalist – 16 Jahre das Evangelische Informationszentrum Kurhessen-Waldeck und bildete Journalisten und Theologen aus (seit 1995 für die ev.-luth. Landeskirche Hannovers). Seit 40 Jahren verfasst er Beiträge für das Radio.

 

Gemeinsam mit seiner Frau, Pastorin i.R. Elke Drewes-Schulz, lebt er in Nienhagen und erfreut sich an Kindern und Enkeln.

Kontakt

E-Mail: