... keine bleibende Stadt
Gottesdienst aus der Evangelischen Emmausgemeinde in Moskau
17.06.2018 09:30

mit Pfarrerin Aljona Hofmann

Moskau, die 15-Millionen-Metropole Russlands, ist eine Stadt zwischen Tradition und Moderne. Neben modernen Einkaufstempeln finden sich die Zeugnisse einer langen Geschichte, die mit Stolz präsentiert werden. „Das Leben hier verändert sich rasend schnell und die Menschen müssen mit, wenn sie nicht auf der Strecke bleiben wollen“, meint Aljona Hofmann, die Pfarrerin der deutschsprachigen Gemeinde in Moskau.  Leben wie im Zeitraffer. Das gilt auch für ihre Gemeinde, in der die meisten nur für drei bis vier Jahre in Russland leben, bis ihr beruflicher Weg sie wieder woanders hin führt.

Was gibt Halt im Wandel der Zeit? Zusammen mit der Pfarrerin berichten Menschen aus der Gemeinde von ihrem Leben in Moskau. Für die Musik sorgen Musiker der Gemeinde und ein deutsch-russischer Chor des Goetheinstituts Moskau.

Ablauf zur Sendung

Bestellungen

DVD zum ZDF-Gottesdienst

Hier erhalten Sie dazu alle Informationen und ein Online-Bestellformular.

Rückfragen zu den Bestellungen bitte ausschließlich per Email an zuschauertelefon@gep.de oder Tel 069-58098 198

Sendeort und Mitwirkende

Gottesdienste werden im Festsaal der Deutschen Botschaft Moskau gefeiert

Kontakt zur Sendung