Deutschlandfunk Kultur

Deutschlandfunk Kultur

Bild oben basiert auf einer Fotografie von Beek100 via Wikimedia

Das alte RIAS Funkhaus in Berlin Schöneberg (↗ wikipedia) ist zum Sitz des Deutschlandradios in Berlin geworden. Das weithin sichtbare Rias-Logo auf dem Dach des Hauses wurde durch den Schriftzug „Deutschlandradio“ ergänzt. Hier ist nun das Programm Deutschlandfunk Kultur zu Hause.

 

Und so beschreibt der Sender selbst dieses Programm:

„Deutschlandfunk Kultur ist das nationale Kulturradio: informativ, sinnlich und unterhaltend. Kultur wird alltagsnah, künstlerisch und genreübergreifend beleuchtet. Politik wird in ihrem kulturellen und gesellschaftlichen Kontext erzählt. Deutschlandfunk Kultur ist Kulturradio in seiner modernen Form: niveauvoll, aber nicht elitär; neugierig, weltoffen und vertiefend.

 

Viel Freude mit unseren Formaten ↗ „Wort zum Tage“ und ↗ „Feiertag“.

 

 

Bild oben basiert auf einer Fotografie von Beek100 via Wikimedia (↗ quelle).

Alle Sendungen

Gewitter
01.07.2018 - 07:05
Pfarrerin Heidrun Dörken

Ärger, Wut und Zorn sind heiße Eisen für Christen und Christinnen, ist doch angeblich Sanftmut ihr Ideal. Doch in vielen biblischen Aussagen sind Wut und Zorn nicht das Gegenteil von Liebe, sondern gehören zur Liebe dazu. Und zwar bei Gott und den Menschen.

Wort zum Tage
Pastor Dietrich Heyde
Wort zum Tage
Pastor Dietrich Heyde
Wort zum Tage
Pastor Dietrich Heyde
Wort zum Tage
Pastor Dietrich Heyde
Feiertag
15.07.2018 - 07:05
Gunnar Lammert-Türk

„Ich glaube an eine höhere Idee, die man Gott nennt. Ich will es, und man muss es“, sagt Bergman 1957. Später hat er sich davon weit entfernt. Nah geblieben ist ihm zeitlebens Bachs geistliche Musik.      

Wort zum Tage
Pfarrerin Kathrin Oxen
Wort zum Tage
Pfarrerin Kathrin Oxen
Wort zum Tage
Pfarrerin Kathrin Oxen
Wort zum Tage
Pfarrerin Kathrin Oxen
Feiertag
29.07.2018 - 07:05
Pastorin Anja Neu-Illg

Der "Feiertag" im Deutschlandfunk am Sonntag um 07.05 Uhr

Wort zum Tage
Pfarrer Rainer Stuhlmann
Wort zum Tage
Pfarrer Rainer Stuhlmann