Am Sonntagmorgen

Gemeinfrei via unsplash/ Josh Felise

Am Sonntagmorgen
Sonntags im Deutschlandfunk

 

Am Sonntagmorgen: ein kleines geistliches Essay im  Deutschlandfunk für alle, denen der Sonntag mehr ist als nur eine lästige Unterbrechung der Werktage.

Sendezeit: 8.35 – 8.50 Uhr.

Programmflyer Verkündigungssendungen Deutschlandfunk 1. Halbjahr 2024


DOWNLOAD des Programmflyers

Abwechselnd evangelisch und katholisch, von fromm bis frei, persönlich bis prinzipiell: über Sinnfragen und Glaubenserfahrungen, über Lebenshilfe, Gottsucher, Hoffnungszeichen und Mutmacher. Eine konzentrierte Viertelstunde lang Zeit zum Zuhören und Nachdenken: mehr als eine Morgenandacht und anders als eine Predigt!

Nächste Sendung
Symbolbild
Pfarrerin Claudia Thiel, Pfarrer Thomas Thiel
07.04.2024 - 08:35
"Der Luftraum ist noch frei für dich“ Das Leben des Flugradbauers und Gottsuchers Gustav Mesmer

"Am Sonntagmorgen" um 08.35 Uhr im Deutschlandfunk

Vorherige Sendung
Das Richtige tun – Leben mit Mission
Pfarrer Stephan Krebs
17.03.2024 - 08:35

"Am Sonntagmorgen" um 08.35 Uhr im Deutschlandfunk

Alle Sendungen

Am Sonntagmorgen
Pastorin i.R. Ines Bauschke
07.05.2023 - 08:35

"Am Sonntagmorgen" um 08.35 Uhr im Deutschlandfunk

Am Sonntagmorgen
Pastor Klaus Priesmeier
21.05.2023 - 08:35

"Am Sonntagmorgen" um 08.35 Uhr im Deutschlandfunk

Am Sonntagmorgen
Susanne Niemeyer
28.05.2023 - 08:35

"Am Sonntagmorgen" um 08.35 Uhr im Deutschlandfunk

"Als Gott mir vorgestellt wurde, war ich 14. Er war ein bisschen aus der Zeit gefallen und trug einen Hut." Dass das nicht alles gewesen sein kann, dass dieses Bild Gott nicht einmal annähern beschreibt, davon ist Susanne Niemeyer überzeugt. "Wenn wir Gott in Geschichten immer wieder darauf reduzieren, Herr oder Vater zu sein, dann machen wir Gott klein", schreibt sie und erzählt von Gottesbegegnungen verschiedener Menschen, die zeigen, wie viel mehr Gott ist. 
"Ich bin da", stellt sich Gott selbst vor, "ich bin Gott und kein Mensch" - und damit so viel mehr als nur ein Herr mit Hut.