"Die Last der Einsamkeit" Evangelischer Gottesdienst im Ersten

Das Erste überträgt evangelischen Gottesdienst zum Buß- und Bettag
21.11.2012 - 10:00
Für Inhalte, die über externe Links erreicht werden,
ist das GEP oder die EKD nicht verantwortlich.

Am Buß- und Bettag überträgt Das Erste einen evangelischen Gottesdienst aus der Christuskirche in Hamburg-Eimsbüttel. Die evangelische Großstadtgemeinde hat sich mit den Themen Einsamkeit, Sterben und Schuld auseinandergesetzt. Was belastet Menschen heute? Wie gelingt ein zwischenmenschlich erfülltes Miteinander, wie gehen wir mir Einsamkeit, Isolation oder persönlicher Schuld um? Was kann uns entlasten? Diese Fragen sind auch Grundlage für die Predigt der Hamburger Bischöfin Kirsten Fehrs.
Musikalisch gestaltet wird der Gottesdienst von Kirchenmusiker Friedemann Kannengießer. Mitwirkende sind der Motetten- und Oratorienchor Eimsbütteler Kantorei und der Saxophonist Lars Osenbrüg.
Die Liturgie leitet Pastor Michael Babiel.

Musikalisch gestaltet wird der Gottesdienst von Kirchenmusiker Friedemann Kannengießer, dem Kantor und Organisten der Gemeinde. Mitwirkende sind der Motetten- und Oratorienchor Eimsbütteler Kantorei und der Saxophonist Lars Osenbrüg. Die Liturgie leitet Pastor Michael Babiel.