Evangelischer Gottesdienst zum 3. Advent

Der 'Morgenstern' zeigt an: "Der Tag ist nicht mehr fern"
Evangelischer Gottesdienst zum 3. Advent
aus der Johanneskirche in Fellbach-Oeffingen
13.12.2020 - 10:15

KONTAKT & PREDIGTTEXT

Advent findet statt, auch in diesem Jahr. Aber viele können oder möchten wegen Corona nicht in eine Kirche. Darum bietet der SWR die Möglichkeit, Gottesdienste zu sehen und mitzufeiern.

Der evangelische Gottesdienst am 13. Dezember 2020 kommt aus der evangelischen Johanneskirche in Fellbach-Oeffingen. Er steht unter der Überschrift: „Der Tag ist nicht mehr fern“.

Kirchenfenster der Johanneskirche in Fellbach-Oeffingen
 Pfarrer Markus Eckert, Autor auch der „Gedanken“ in SWR3, gestaltet mit seinem Team den Gottesdienst. Musik und Lieder werden gespielt von Andrea Schöne an der Orgel und am Cembalo und Elke Neuber mit Flöte. Es singt ein Vokalquartett des heimischen „Liederkranzes“.

Die Liedtexte werden eingeblendet, damit man mitsingen kann.

SWRFernsehen überträgt an jedem Adventssonntag live aus dem Sendegebiet, abwechselnd evangelisch und katholisch. Bei diesen „Wohnzimmergottesdiensten“ können Zuschauerinnen und Zuschauer nah dabei sein und mitfeiern.

Hinweis für Hörgeschädigte:

„Dieser Gottesdienst wird für hörgeschädigte Menschen mit

Videotext-Untertiteln Tafel 150 ausgestrahlt.“