Bibelclips

Bibelclips
Jeden Sonntag um 17.28 Uhr auf RTL

Seit mehr als fünf Jahren gibt es sie: die »Bibel-Clips« auf RTL verbinden Woche für Woche aktuelle Nachrichtenbilder mit einem Bibelzitat. So deuten sie das Zeitgeschehen und transportieren die christliche Botschaft in die heutige Zeit. Zum Motorradgottesdienst 2010 heißt es: »Gott hat seinen Engeln befohlen, dich zu beschützen, wohin du auch gehst.«

Der 30-Sekunden-Clip ist sonntags um 17.28 Uhr zu sehen. Er wird dann noch mehrfach wiederholt und erreicht so durchschnittlich sechs Millionen Zuschauer.

Der Kölner Privatsender RTL stellt der evangelischen Kirche außerdem Sendezeiten für Clips zur Verfügung, mit denen für Events wie den jährlichen Motorradgottesdienst in Hamburg, den Deutschen Evangelischen Kirchentag oder den Deutschen Kinderpreis geworben wird. Produziert werden die Clips von der evangelischen Produktionsgesellschaft Eikon Nord in Hamburg.

 

Außerdem finden Sie weitere Informationen sowie eine Kommentierung des aktuellen Bibelclips bei unseren

katholischen Kollegen.

Vorherige Sendung
Ein Paar lässt sich in der leeren Kirche in der Coronazeit trauen
31.05.2020 - 17:28
Aufeinander achten in Coronazeiten!

Sie alle widmeten sich eifrig dem, was für sie als Gemeinde wichtig war. Sie hielten in gegenseitiger Liebe zusammen. 

Apostelgeschichte 2,42

Alle Sendungen

Schüler lernen mit Laptops zu Hause
05.04.2020 - 17:28

Hört meine Kinder, merkt auf, dass ihr lernt und klug werdet!

Buch der Sprüche 4.1

Jesus am Kreuz
10.04.2020 - 17:28

Jesus sagte, jetzt ist alles vollendet. Dann ließ er den Kopf sinken und gab sein Leben in die Hände des Vaters.

Johannesevangelium 19,30

Sonnenaufgang
12.04.2020 - 17:28

Wie Christus durch die Liebesmacht Gottes, des Vaters, vom Tod auferweckt wurde, so ist uns ein neues Leben geschenkt worden.

Römerbrief 6,4

Geöffnet Schild
19.04.2020 - 17:28

Der Gott der Geduld und des Trostes aber schenkt Euch eines Sinnes um untereinander zu sein.

Römerbrief 15,5

Frau mit Mundschutz beim Einkaufen
26.04.2020 - 17:28

Der Kluge sieht das Unheil und verbirgt es.

Buch der Sprüche 27,12