RTL

rtl

Jeden Sonntag läuft der BibelClip auf RTL, mehrmals am Tag. Zu wichtigen Terminen wie Karfreitag und dem Reformationstag werden diese Clips von der evangelischen Rundfunkarbeit betreut. In 30 Sekunden werden Bibelzitate, aktuelle Fragen und starke Bilder verbunden. Außerdem werden auf RTL mit Spots verschiedene Aktionen beworben wie der Kirchentag. Und einmal im Jahr produziert RTL zusammen mit der evangelischen Rundfunkarbeit eine Dokumentation, in der Vergangenhet zum Beispiel über Martin Luther King oder die Angriffe der Stasi auf die evangelische Kirche in der DDR.

Alle Sendungen

wehende Fahne der EU
05.07.2020 - 17:28

Der Weise höre und vermehre sein Wissen. Der Verständige lerne kluge Führung.

Strand mit vereinzelten Menschen
12.07.2020 - 17:28

Ruh' Dich aus, iss und trink und freue Dich.

Coronavirus
19.07.2020 - 17:28

Lebt nicht länger wie Unwissende, sondern wie Menschen, die wissen, worauf es ankommt.

Helfende Hände
26.07.2020 - 17:28

Wir aber, die wir stark sind, sollen die Schwächen derer tragen, die nicht stark sind un dnicht gefallen an uns selber haben!