Bei Gott sind alle willkommen. Alle

Evangelisch-Freikirchlichen Gemeinde Berlin Schöneberg
02.04.2017 - 09:30

mit Pastor Michael Noss

Auf dem großformatigen Bild am Eingang zur Kirche sieht man einen Menschen mit weit ausgebreiteten Armen. Für die Baptistengemeinde in Berlin Schöneberg ist das Programm: Bei Gott sind alle willkommen. Alle!  In der Gemeinde soll Raum sein für Vielfalt, die niemanden ausgrenzt. Im Gottesdienst berichten Menschen aus der Gemeinde von ihren Erfahrungen damit, wie bereichernd es sein kann, eine solche Freiheit zu praktizieren. Und wie anstrengend es auch werden kann, jedem seine Freiheit zu lassen. Doch für die Gemeinde um Pastor Michael Noss gibt es dazu keine Alternative. Schließlich waren es die Baptisten, die vor allen anderen den Wert der Freiheit gerade in der Religion betont haben. Für die musikalische Gestaltung sorgt eine Band, die ebenso bunt zusammengesetzt ist wie die ganze Gemeinde.