Foto: André Grabowski /Stadt Bochum

Videoeinladung zum ZDF Fernsehgottesdienst aus Bochum am 25. Juni 2017

Evangelischer Open-Air-Gottesdienst  aus dem Schlosspark Bochum-Weitmar

mit Superintendent Dr. Gerald Hagmann und Pfarrer Andreas Menzel

Im Schlosspark Bochum-Weitmar schiebt sich aus einer mittelalterlichen Ruine ein moderner Kubus. Dieses architektonische Kunstwerk zeigt augenfällig, wie  Veränderungen Gutes hervorbringen können. Eine ideale Kulisse also für das Gespräch von Schulkindern, Konfirmanden und junge Erwachsenen mit Landtagspräsidentin Carina Gödecke und Superintendent Dr. Gerald Hagmann darüber, in welchem Geist  Veränderungen in der Kirche und der Gesellschaft gelingen. Jugendreferentin Ruth Ditthardt verbindet ihre Sehnsüchte und Hoffnungen mit Grundgedanken der Reformation, Taubenvater Peter Oswald schickt sie zu den Klängen der Band um Jan Primke (Gesang, Gitarre; Dirk Benner: Piano; Wibke Evert: Bratsche, Gesang; Maren Stirba: Gesang) in den Himmel.