Haltung zeigen

Video Einladung 2 zum ZDF Fernsehgottesdienst am 19. März 2017

mit Kirchenrätin Andrea Wagner-Pinggéra

und Pfarrer George Spanos

Argula von Grumbach, eine gebildete Frau aus Ingolstadt trat leidenschaftlich für verfolgte Anhänger der Reformation ein. Ihre Familie und sie selbst erlitten dafür Not und üble Nachrede. Luther schätzte sie dagegen als „ein einzigartiges Werkzeug Christi“. Die Schaupielerin Olivia Wendt (Stadttheater Ingolstadt)  zeigt in diesem  Fernsehgottesdienst beide Seiten der beeindruckenden Frauengestalt aus der Reformation und macht deutlich, dass es sich damals wie heute lohnt, mutig für die eigenen Überzeugungen einzutreten.

Kerstin Schulz (Gesang), Christiane Roß (E-Piano), Julia Vogel (Klarinette), Dr. Oliver Heinrich (Cajon) und Dr. Frank Lingnau (Orgel) gestalten den Gottesdienst mit Beiträgen aus Popmusik und Klassik zum Thema.