Jenseits von Eden

30.04.2017 - 09:30

„Jenseits von Eden“

mit Pfarrer Dr. Gerhard Schnitzspahn

Wenn Bass-Riffs mit Orgelakkorden verschmelzen, ist in der Darmstädter Johanneskirche wieder Zeit für  `Deep Organ on Rock´. So heißt das Musikprojekt, in dem eine Rockband und die Kirchenorgel gemeinsam bekannte Rock- und Popklassiker vortragen.

Im Fernsehgottesdienst erzählt ihre Musik vom Paradies, aus dem der Mensch zwar vertrieben wurde, zu dem es aber einen Weg zurück gibt.

Unter den Mitwirkenden ist auch Samuel Koch, einer der Reformationsbotschafter des Jubiläumsjahres 2017 und Mitglied dieser Kirchengemeinde. Die Musik gestalten Bernhardt Brand-Hofmeister (Orgel), Dr. Alfred König, (E-Bass), Manfred Horschler, (Saxofon, Gesang), Manfred Gerber, (Saxofon, Gitarre), Stefan Distler,  (Percussion, Schlagzeug), Mirjam Thöne, (Gesang) und Pfarrer Dr. Gerhard Schnitzspahn ( E-Gitarre).

Videoeinladung zum ZDF Fernsehgottesdienst
Pfr. Dr. Gerhard Schnitzspahn