„Sehnsucht nach mehr“

Videos:

Trailer 1 zum Gottesdienst aus Elmshorn

Trailer 2 zum Gottesdienst aus Elmshorn

Gottesdienst aus dem Christuszentrum Arche in Elmshorn mit Pastor Hans-Peter Mumssen

„Was ist der Heilige Geist?“, fragt der Fernsehgottesdienst aus dem Christuszentrum Arche in Elmshorn. Die Gemeinde gehört zum Bund Freikirchlicher Pfingstgemeinden und richtet bereits zum dritten Mal einen ZDF-Gottesdienst aus.  „In der Bibel lesen wir, dass Gott uns nicht verlässt, doch durch den Heiligen Geist erfahren wir es auch.“ Das meint Pastor Mumssen und kennt viele Beispiele, wo Gottes Gegenwart für Menschen zu einer konkreten Erfahrung wurde. Solche Erfahrungen sollen im Gottesdienst zur Sprache kommen. Der Gospelchor ist über die Grenzen der Gemeinde hinaus bekannt und sorgt zusammen mit der Band für ein besonderes Gottesdiensterlebnis.

Ablauf zur Sendung