Sei du unser Gast

Videos:

Gottesdiensteinladung Pfr. Martin Krautwurst

mit Pfarrer Martin Krautwurst

Jedes Jahr kommen Millionen von Touristen nach Meran und genießen Landschaft, Kultur und gutes Essen. Auch die Gotteshäuser öffnen ihre Türen, wird doch die Gastfreundschaft in allen Religionen hoch geschätzt. Der Tourismus in Meran hat durch Konkurrenzdruck, Massenabfertigung und feste Programme jedoch auch seine Schattenseiten. Anlass für die evangelische Gemeinde, Gäste und Wirte zu einer gemeinsamen Auszeit in die Christuskirche einzuladen, das biblische Geheimnis guter Gastfreundschaft zu lüften und zu verraten, warum im Wagnis, Fremde zu beherbergen, für alle Segen liegt. Mit dabei ist auch Lene Morgenstern. Die Gewinnerin Südtiroler Poetry-Slam-Wettbewerbe setzt sich augenzwinkernd mit Perfektionsansprüchen rund um Küche und Tafel auseinander. Dr. Stephan Kofler (Orgelpositiv) spielt mit Manuel Tumler (Trompete / Piccolotrompete) und Josef Höhn (Geige) festliche Musik von Händel, Telemann und Goller.  Stefan Gstrein begleitet den Gemeindegesang an der Hauptorgel.

Ablauf zur Sendung