Hier bin ich zuhause

Hier bin ich zuhause
aus der Freien evangelischen Gemeinde Nürnberg mit Pastor Jan-Peter Graap
08.10.2023 - 09:30

mit Pastor Jan-Peter Graap.

Was bedeutet Zuhause: ist es ein Ort, eine Person, ein Gefühl? Genau definieren können Menschen es nur schwer. Für manche ist es ein Ort, für andere bedeutet Zuhause einfach Ankommen, Geborgenheit, Familie oder Sicherheit.

In die Gemeinde der Freien evangelischen Gemeinde (FeG) kommen Menschen aus unterschiedlichen Kulturen. Ob aus dem hohen Norden oder fränkisches Urgestein, ob türkisch-sprachig oder arabisch, miteinander feiern sie ihren Glauben. Was Zuhause für sie und ihre Seele bedeutet, dieser Frage gehen Pastor Jan-Peter Graap und sein Team im Gottesdienst nach.

Eine kleine Projektband mit Violine, Flöte, Saxophon, Schlagzeug und Klavier unter Leitung von Achim Weigel gestaltet musikalisch den Gottesdienst.