Günter Kirchner
So reicher Segen
aus Gotha
11.07.2021 07:30

In Gotha gehören rund 80 Prozent der Menschen keiner Kirche an. Doch Pfarrerin Angela Fuhrmann macht die Erfahrung, dass manche von ihnen durchaus auf der Suche nach religiösen Antworten sind. Gott teilt großzügig seinen Segen an alle aus, meint sie. Doch oft sind es die Christen, die mit dieser Großzügigkeit ihre Schwierigkeiten haben. Wie wäre es, wenn die Kirchentüren weit geöffnet und die Schwellen sehr niedrig wären?

Für die musikalische Gestaltung des Gottesdienstes sorgen ein Gesangsensemble unter der Leitung von Jens Goldhard, der auch die Orgel spielt, und Mitglieder des Handglockenchores Gotha unter der Leitung von Matthias Eichhorn.

Bestellungen

DVD zum ZDF-Gottesdienst

Hier erhalten Sie dazu alle Informationen und ein Online-Bestellformular.

Rückfragen zu den Bestellungen bitte ausschließlich per Email an zuschauertelefon@gep.de oder Tel 069-58098 198

Kontakt zur Sendung

Augustinerkirche