Sanft-Mut

Sanft-Mut
aus Österreich
13.06.2021 - 09:30

Wer auf der Burg Finstergrün eintrifft, fühlt sich in eine andere Zeit versetzt. Die Burg empfängt ihre Gäste mit Türmen, Wehrgängen und einem „echten“ Burggespenst. Heute ist sie ein Kinder- und Jugendfreizeitheim der evangelischen Jugend Österreich. Hier feiern Pfarrer Manfred Perko und sein Team zusammen mit Gästen der Burg den Gottesdienst. Dabei gehen sie auf den „Pfad der Rittertugenden“ ein, der im Burghof die alten Tugenden aufgreift und sie für unsere Zeit neu interpretiert: gewaltfrei und mit Sanft-Mut, liebend, helfend und heilend.

Für die musikalische Gestaltung sorgen ein Bläserquartett der Johann-Sebastian-Bach-Musikschule Wien unter der Leitung von Thomas Zsivkovits und ein Vokalensemble unter Leitung von Thomas Wrenger.