The Lutheran Church in Ireland
Über Grenzen
aus Evanglisch-Lutherischen Kirche in Dublin
17.03.2024 07:30

mit Pfarrerin Anja von Issendorf und Pfarrer Florian von Issendorff.

Grenzen sind ambivalent. Sie können eine scharfe Trennlinie sein. Man muss sie ziehen – um Schlimmeres zu verhindern. Und Grenzen können spalten: Familien, Gedanken, ja ganze Länder wie Irland werden geteilt - in die hier und die anderen dort.

Am irischen Nationalfeiertag hören wir vom Heiligen Patrick. Er setzt Grenzen, wo es nötig und überwindet sie, wo es möglich ist. Von ihm können wir lernen und so Neues über uns selbst und unbekanntes Land entdecken, sagen Anja und Florian von Issendorff und ihr Gemeindeteam.

Musikalisch steht der Gottesdienst ganz im Zeichen Irlands mit Harfe und anderen irischen Instrumenten. Die Leitung hat Prof. Dr. Werner Blau.

Bestellungen

DVD zum ZDF-Gottesdienst

Hier erhalten Sie dazu alle Informationen und ein Online-Bestellformular.

Rückfragen zu den Bestellungen bitte ausschließlich per Email an zuschauertelefon@gep.de oder Tel 069-58098 198

Kontakt zur Sendung

The Lutheran Church in Ireland