Kirche im TV

Alle Sendungen

Pfarrerin Dr. Stefanie Schardien
Pfarrerin Dr. Stefanie Schardien
04.04.2020 - 23:50

Wer im Moment zu den systemrelevanten Berufen gehört, bekommt höchste Anerkennung. Die Corona-Krise verschiebt viele unserer Maßstäbe. Auf einmal erscheinen bislang geschätzte Tätigkeiten nicht mehr so wichtig. Was bin ich wert, wenn ich nicht "systemrelevant" bin ?

Schüler lernen mit Laptops zu Hause
05.04.2020 - 17:28

Hört meine Kinder, merkt auf, dass ihr lernt und klug werdet!

Buch der Sprüche 4.1

Unterkirche der Dresdner Frauenkirche mit Altar und Würfelkreuz
10.04.2020 - 10:00

ARD/MDR überträgt live den evangelischen Gottesdienst zum Karfreitag.

Jesus am Kreuz
10.04.2020 - 17:28

Jesus sagte, jetzt ist alles vollendet. Dann ließ er den Kopf sinken und gab sein Leben in die Hände des Vaters.

Johannesevangelium 19,30

Portraitfotos von Bischof Bätzing und  Landesbischof Bedford-Strohm
12.04.2020 - 00:00

Aufgrund der besonderen Situation durch die Corona-Pandemie sprechen zum ersten Mal der Vorsitzende der Deutschen Bischofskonferenz, Bischof Dr. Georg Bätzing, und der Ratsvorsitzende der Evangelischen Kirche in Deutschland (EKD), Landesbischof Dr. Heinrich Bedford-Strohm, gemeinsam das „Wort zum Sonntag“. Eine solche ökumenische Kooperation gab es in der bald 70-jährigen Geschichte des Wortes zum Sonntag bisher noch nicht.

Ostern
12.04.2020 - 09:30

Ostern 2020

Evangelische Kreuzkirche Herne

Sonnenaufgang
12.04.2020 - 17:28

Wie Christus durch die Liebesmacht Gottes, des Vaters, vom Tod auferweckt wurde, so ist uns ein neues Leben geschenkt worden.

Römerbrief 6,4

Luftaufnahme der St Nicolai Kirche in Lemgo
13.04.2020 - 10:00

Wegen der aktuellen Situation zur Verhinderung der Ausbreitung von Covid-19 findet der Gottesdienst nur mit den Mitwirkenden, ohne weitere öffentliche Gemeinde statt.

Dr. Wolfgang Beck
Pfarrer Dr. Wolfgang Beck
18.04.2020 - 23:45
Geöffnet Schild
19.04.2020 - 17:28

Der Gott der Geduld und des Trostes aber schenkt Euch eines Sinnes um untereinander zu sein.

Römerbrief 15,5

25.04.2020 - 23:35

Den Frühling haben wir uns anders vorgestellt, den Sommerurlaub in gewohnter Form können wir vergessen. Viele sind finanziell am Ende. Alle werden Masken tragen müssen. Alles kehrt sich um. Systemrelevant sind die, die anderen helfen. Gegen die Ich-Bezogenheit, für eine neue Rücksicht auf den Nächsten, darüber spricht Christan Rommert aus Bochum im aktuellen Wort zum Sonntag.

Freiheit hat offene Augen
26.04.2020 - 09:30

Ein Zeichen der Verbundenheit und der Ermutigung in der Krise setzen.

Frau mit Mundschutz beim Einkaufen
26.04.2020 - 17:28

Der Kluge sieht das Unheil und verbirgt es.

Buch der Sprüche 27,12