Christlicher Medienkongress 2016

Christliche Botschaft verbreiten
Vom 14. bis 16. Januar 2016 findet im Christlichen Gästezentrum Württemberg der 4. Christliche Medienkongress statt

Foto: Schönblick Christliches Gästezentrum Württemberg

01.12.2015

Im Christlichen Gästezentrum Württemberg „Schönblick“ in Schwäbisch Gmünd wird es vor allem um die Frage gehen, wie die christliche Botschaft in einer säkularisierten Welt über Medien überzeugend und verständlich verbreitet werden kann.

Der Christliche Medienkongress 2016 ist „eine Plattform für Austausch und Auseinandersetzung“ für Christen, „die verantwortlich Medien machen wollen – im Interesse der wichtigsten Botschaft aller Zeiten“, heißt es in der Einladung. Als einer der Hauptredner hat Spiegel-Kolumnist und Autor des Buches „Unter Linken“ Jan Fleischhauer zugesagt.

Weitere Referenten sind u.a.  Jörg Bollmann (Direktor des Gemeinschaftswerkes der Evangelischen Publizistik, Frankfurt a. M.), der Medienbeauftragte des Rates der EKD, Markus Bräuer., Jörg Dechert, Vorstandsvorsitzender von ERF Medien, der Kirchenrat Dan Peter (Referatsleiter für Publizistik und Gemeinde der Evangelischen Landeskirche in Württemberg), der Pfarrer und Evangelist Ulrich Parzany,, Christoph Irion (Geschäftsführer des Christlichen Medienverbundes KEP), Mihamm Kim-Rauchholz (Dozentin für Neues Testament und Griechisch an der Internationalen Hochschule Liebenzell), Helmut Matthies (Leiter der Evangelischen Nachrichtenagentur idea), Frieder Trommer (Vorstandsvorsitzender der Stiftung Marburger Medien) und Henning Röhl (Hörfunk- und Fernsehjournalist und Medienmanager).