„Das Lügen gehört irgendwie zum Menschen dazu – das hat mich fasziniert.

Am kommenden Sonntag begrüßt Moderatorin Julia Scherf die Schauspielerin Katharina Wackernagel und ihren Bruder, den Regisseur Jonas Grosch bei „So gesehen – Talk am Sonntag“.

 

Katharina Wackernagel ist eine erfolgreiche Schauspielerin, die nie eine Schauspielschule besucht hat und sich trotzdem ihre Rollen aussuchen kann. Die talentierte Schauspielerin steht seit ihrer Schulzeit auf der Bühne und wurde mit dem Deutschen Fernsehpreis und dem Bambi
ausgezeichnet.


Ihr jüngerer Bruder Jonas Grosch studierte an der HFF Potsdam und hat sich innerhalb kurzer Zeit als Drehbuchautor und Regisseur einen Namen gemacht.

 

Jetzt haben die beiden Geschwister einen Kino-Film zusammen produziert. Jonas Grosch als Drehbuchautor und Regisseur, Katharina Wackernagel als eine der Hauptdarstellerinnen. „Die  letzte Lüge“ – ist ein Screwball-Musical über die Liebe, mit viel Musik, und einer nicht unbeträchtlichen Portion Wahrheit.


„Das Lügen gehört irgendwie zum Menschen dazu – das hat mich fasziniert.“, so Grosch über seinen Film.
Dem Tribut einer Independent-Produktion gezollt, erklärte sich Wackernagel bereit, das Catering für den Film zu machen. „Das war schon eine Herausforderung, aber es hat erstaunlich gut geklappt!“, so die Schauspielerin. Und weil die Rezepte so beliebt waren, ist daraus sogar ein Kochbuch entstanden. „Katharina Wackernagel - Der richtige Dreh beim Kochen“ ist ebenso wie der Film „Die letzte Lüge“ mittlerweile im Handel erhältlich.

 

=> Vorhergehende Sendungen